#31

RE: Speisesaal

in Internat 17.05.2013 16:31
von Nick Cavanough • 389 Beiträge

"Einen Versuch ist es Wert, aber ich glaube fast, dass du deine Hoffnungen nicht zu Hoch hängen solltest", erklärte Nick.
"Ob ein C schon als Behinderung gilt... Bei einem E oder F hättest du da vielleicht bessere Chancen."
Er sah sich ebenfalls im Speisesaal um und unterdrückte ein Stöhnen, als Jeff natürlich sofort den Platz bei Gabriel entdeckte.
Da würde er eigentlich lieber auf dem Fußboden essen...
Gab es denn hier keine einzelnen Warbler?
Wo waren die Kerle, wenn man sie mal brauchte??
Doch er entdeckte niemanden, und Jeff hatte sowieso schon den Tisch angepeilt, den er ausgemacht hatte.
Grummelnd folgte Nick seinem Freund.
Nach der Party hatte er das 'Gabriel'-Thema lieber ruhen gelassen. Dabei war er eigentlich gar nicht so konfliktscheu, aber es hatte ihn doch ziemlich getroffen, dass Jeff ihm vorgeworfen hatte unfair zu sein und ihm nicht genug zu vertrauen.
Den Eindruck sollte der Jüngere ja nicht bekommen.
Dass sich Jeff allerdings gleich neben den Senior setzte, so dass Nick nichts anderes übrig blieb als sich den beiden gegenüber zu setzen hätte ja nun wirklich nicht sein müssen, oder?
Nick rang sich ein leicht tiefgekühltes Lächeln ab, als er Gabriel begrüßte und machte sich über seinen Burger her.

nach oben springen

#32

RE: Speisesaal

in Internat 17.05.2013 16:50
von Gabriel Isaksson • 18 Beiträge

"Oh, hey", meinte Gabriel erfreut, als Jeff auf einmal neben ihm auftauchte.
Das war aber mal eine mehr als willkommene Überraschung.
"Klar, setz dich nur."
Er sah sich um und entdeckte, dass auch Nick auf den Tisch zusteuerte.
Das dürfte ihn eigentlich kaum überraschen, die beiden Unzertrennlichen sah man ja selten getrennt voneinander.
Und trotzdem hatte er es schon zwei Mal geschafft, Jeff ohne Nick in sein Zimmer zu bekommen.
Unmöglich war also nichts.
"Hey Nick", murmelte er lauwarm, als sich sein ehemaliger Bettgefährte mit an den Tisch setzte, doch er wandte sich ziemlich schnell wieder dem Blonden zu, der seiner Meinung nach die eindeutig angenehmere Gesellschaft war.
Wieder einmal verfluchte er seine absolute Smalltalk-Unfähigkeit, wegen der ihm wieder nichts anderes als ein lahmes: "Und, was gibts Neues?" einfiel.


nach oben springen

#33

RE: Speisesaal

in Internat 17.05.2013 17:18
von Jeffrey Ford • 458 Beiträge

Jeff sah seinen Freund leicht verwundert an, der irgendwie vom einen auf den anderen Moment ziemlich grummelig wirkte.
Lag das jetzt an Gabriel?
Okay, der kleine Konflikt von der Party war jetzt noch nicht allzu lange her.
Jeff suchte unter dem Tisch nach Nicks Beinen und verschränkte sie mit seinen eigenen, während er ihn anlächelte.
"Nicht viel", beantwortete er Gabriels Frage und warf ihm einen kurzen Blick zu. "Außer ein paar Ungerechtigkeiten bei der Verteilung der Fremdsprachenfähigkeiten."
Dann sah er wieder Nick an und griff nach seinem Burger.
"Vielleicht lasse ich es drauf ankommen und provoziere ein F in meinen nächsten Arbeiten. Dann geh ich zum Arzt und lass mir den genetischen Idioten bescheinigen."
Der Blonde grinste und biss in seinen Burger.

nach oben springen

#34

RE: Speisesaal

in Internat 17.05.2013 18:06
von Nick Cavanough • 389 Beiträge

Nick sah auf, als er etwas an seinem Bein spürte und begegnete Jeffs Lächeln.
Da war dem aufmerksamen Blonden wohl doch nicht entgangen, dass er nicht gerade Luftsprünge machte, weil er sich so über ihre Gesellschaft beim Essen freute.
Er lächelte zurück und nahm seinen Burger einfach in die Hand, während Jeff Gabriel mit einer doch recht kurzen und für den Senior wahrscheinlich auch etwas verwirrenden Antwort abspeiste.
Vielleicht hatte er echt keinen Grund gehabt, eifersüchtig zu werden, überlegte er zufrieden.
Das war nur einfach nicht so leicht, da er schon zu oft gesehen hatte, wie durch Gabriel Beziehungen auseinander gebrochen waren.
Dem war ja nichts heilig, wenn er auf jemanden scharf war.
"Hm... Und was machst du, wenn der Arzt einen schlechten Tag hat und einfach steif und fest behauptet, dass es sowas nicht gibt? Dann hast du ein F und einen beleidigten Kurt an den Hacken, dem du erklären kannst, weshalb das lernen mit ihm nichts gebracht hat", überlegte er.
"Da würde ich vielleicht noch einmal drüber nachdenken. Und solange du noch besser als Blaine bist, hast du doch immerhin eine leichte Genugtuung, oder?"

nach oben springen

#35

RE: Speisesaal

in Internat 17.05.2013 18:19
von Gabriel Isaksson • 18 Beiträge

Irritiert hörte Gabriel Nick und Jeff zu, als er sich das nächste Burgerstück auf eine Gabel spießte und in den Mund schob.
Die beiden sollte mal einer durchblicken.
Gut, bei Nick war er daran gewöhnt, dass der seltsame Sachen von sich gab.
Bei ihm konnte man immer schon froh sein, wenn er wenigstens beim Vögeln die Klappe hielt.
Mit Jeff hatte er sich andererseits aber immer gut unterhalten... Wobei 'immer' jetzt mit 'zwei Mal' gleichzusetzen war.
Aber sobald Nick dabei war, quatschte der genauso wirres Zeug.
Es schien auf jeden Fall irgendwie um etwas schulisches zu gehen, eine Fremdsprache... mehr konnte er da wirklich nicht herausfiltern.
"Kann ich dir vielleicht irgendwie helfen?", schlug er vor, auch wenn der Blick, den er von Nick zugeworfen bekam, an einen Winter in Moskau erinnerte.
"Mir wurde mal gesagt, dass ich ein ganz guter Lehrer bin..."
Im Bett, aber das tat ja nichts zur Sache. Einen Versuch war es allemal wert.


nach oben springen

#36

RE: Speisesaal

in Internat 17.05.2013 18:35
von Jeffrey Ford • 458 Beiträge

Jeff sah den blond Gelockten überrascht an.
"Oh, ähm... danke, wirklich. Aber Kurt gibt mir schon regelmäßig Nachhilfe und nicht mal der schafft es, meine Noten zu verbessern."
Das war ja jetzt seltsam.
Seit wann bot denn Gabriel seine Hilfe bei irgendwas an, das nichts mit Vögeln oder zumindest Knutschen zu tun hatte?
Oder versuchte er, ihn so wieder zu locken?
Eigentlich war das ja nicht Gabriels Art... allerdings kannte Jeff den Älteren auch nicht so gut, dass er seine 'Art' kennen würde.
"Naja, einen Versuch ist es vielleicht Wert", sagte er zögernd. "Wer weiß, vielleicht ist Kurt auch einfach nur ein grauenhafter Lehrer."
Jeff warf Nick einen unsicheren Blick zu.
Das dürfte dem jetzt gar nicht gefallen.
Aber wie sollten sie die Gabriel-Geschichte denn zuende bringen, wenn er immer Angst hatte, Jeff würde irgendwas mit dem Kerl anfangen oder so?
Klar, sie waren noch nicht zu lange zusammen, aber sie waren doch beste Freunde, und das schon sehr lange.
Dass Nick überhaupt so etwas in Betracht zog...
"Aber heute nicht", fügte Jeff hinzu. "Heute verbringe ich den Tag mit Nicki."

nach oben springen

#37

RE: Speisesaal

in Internat 17.05.2013 18:49
von Nick Cavanough • 389 Beiträge

Nick warf Gabriel einen warnenden Blick zu.
Der Junge begriff einfach nicht, dass er Jeff in Ruhe lassen sollte.
Oder wollte er etwa irgendwem erzählen, dass er den Jüngeren zu seinem neuen BFF machen wollte?
Das würde vielleicht seine Oma glauben... oder Luke, der ja eh immer nur das Beste in Menschen sah.
Oder Jeff.
Anscheinend gehörte Jeff auch zu diesen Leuten, denn, auch wenn er sich nicht direkt auf das Angebot stürzte, so nahm er es doch zumindest an.
Und wenn er dann etwas sagen würde, wäre er wieder der, der unfair war.
Was sollte er da machen?
Nick schluckte seinen Unmut mit einem großen Bissen Burger herunter und lächelte seinen Freund dann überrascht an, als der ihnen den Tag direkt reservierte.
Dabei hatten sie doch bisher noch gar keine Pläne gemacht...
Seine Laune stieg sofort wieder etwas, und er fuhr leicht mit seinem Fuß an Jeffs Bein hinauf, wobei sich ein kleines Grinsen auf sein Gesicht schlich.

nach oben springen

#38

RE: Speisesaal

in Internat 17.05.2013 18:58
von Gabriel Isaksson • 18 Beiträge

Gabriel grinste triumpfierend, als Jeff sein Angebot tatsächlich annahm.
Und wenn es mit der Nachhilfe nicht klappen sollte, dann würde ihm schon noch etwas anderes einfallen, wie er den Hübschen in sein Zimmer locken könnte.
Und je öfter sie Zeit miteinander verbrachten, desto schneller würde Jeff auffallen, was für ein toller Hecht er war.
Denn - ehrlich mal. Nick war ja ganz witzig, aber auf die Dauer musste er doch tierisch nerven.
Sein Grinsen geriet ein bisschen ins Schwanken, als der Blonde ihn direkt wieder ausbremste.
"Heute hätte ich sowieso keine Zeit, ich hab Lacrosse Training", meinte er und schnappte sich sein Tablett, bevor er vom Tisch aufstand.
Jeff sollte ja jetzt auch nicht denken, dass er ihm 24/7 zur Verfügung stand und nur auf ihn wartete.
So verzweifelt war er dann ja auch wieder nicht.
"Meld dich einfach nochmal, ja? Bis dann."

-->//


nach oben springen

#39

RE: Speisesaal

in Internat 17.05.2013 19:17
von Jeffrey Ford • 458 Beiträge

"Alles klar, mach ich", lächelte Jeff und winkte Gabriel kurz, bevor er sich munter wieder seinem Burger widmete.
Na bitte, alles geklärt.
Gabriel war zufrieden, Jeff war zufrieden und vor allem war auch Nick scheinbar zufrieden.
Da schien sich die ganze Geschichte ja von selbst zu regeln.
"Wenn wir den Tag zusammen verbringen wollen, müssen wir uns aber vor Kurt verstecken. Der hat meine schlechte Note mitbekommen, ich wette mit dir, dass er gleich wieder eine Nachhilfestunde anberaumt. Du weißt, was das heißt."
Der Blonde grinste verschwörerisch.
"Raining-Man und Dr. Tequila gehen auf ihre nächste Mission: Flucht vor Monsieur Bumblebee."

nach oben springen

#40

RE: Speisesaal

in Internat 17.05.2013 19:30
von Nick Cavanough • 389 Beiträge

"Ich werde dich vor der bösen Hummel beschützen, Raining-Man", versprach Nick und schob sich den Rest des Burgers in den Mund.
Wenn sie den ganzen Tag vor Kurt flüchten wollten, dann musste er ja gut gestärkt sein.
"Wir könnten es uns einfach machen und in unser Zimmer einschließen, um den Eindruck zu erwecken, dass wir die ganze Zeit seeehr beschäftigt miteinander wären."
Zufrieden schraubte er seine Cola auf und trank einen Schluck von der Zuckerbrühe - ein sehr gesundes Mittagessen heute, das konnte niemand bestreiten.
"Oder... wenn du nicht lügen willst, sorgen wir halt dafür, dass wir wirklich beschäftigt sind. Ich kann dir in Französisch nämlich auch weiterhelfen, nur nicht auf die gleiche Art wie Kurt."
Grinsend zog er Jeff sein Tablett weg und stellte es auf sein eigenes, um sie gleich beide auf den Geschirrwagen stellen zu können.

nach oben springen

#41

RE: Speisesaal

in Internat 21.05.2013 05:13
von Nick Cavanough • 389 Beiträge

Nick sah nachdenklich auf sein Tablett hinunter, bevor er den Kopf hob und Jeffs Blick traf.
"Ich weiß, dass du das gut gemeint hast, und ich weiß auch, dass ich mich absolut blöd verhalten habe", gab er zu und biss sich leicht auf die Unterlippe, während er überlegte, wie er am Besten erklären konnte, was da in ihm vorgegangen war.
"Es ist einfach nur... es ist mir peinlich, okay? An sich wäre ich liebend gerne mit dir raus gegangen, aber ich kam mir vor wie der letzte Feigling, es sind doch nur ein paar Kerzen. Niemand hat Angst vor einem Geburtstagskuchen, wirklich niemand. Das ist so lächerlich..."
Er schüttelte den Kopf und warf einen kurzen Blick auf seine Hände, die er so fest ineinander verschränkt hatte, dass seine Knöchel weiß hervortraten.
"Bei der Warblerfahrt war das was anderes, da hatte ich... richtig Panik. Das war einfach eine Nummer größer, und ich bin dir auch absolut dankbar, dass du das so toll gemanagt hast. Aber ich will doch derjenige sein, der auf dich aufpasst und so, und wie sollst du dich auf mich verlassen können, wenn ich wie ein kleines Kind fast zu heulen anfang, nur weil jemand ein paar Kerzen anmacht? Das geht doch nicht... Ach Mist, das hört sich dämlich an, wenn ich das so ausspreche."
Er löste seine Hände um über den Tisch zu greifen und sich die von Jeff zu schnappen.
"Das ändert aber nichts daran, dass ich ein Hornochse bin, ich hätte dich wirklich nicht so anmaulen dürfen", entschuldigte er sich, was er wohl schon viel früher hätte machen sollen.

nach oben springen

#42

RE: Speisesaal

in Internat 21.05.2013 14:56
von Jeffrey Ford • 458 Beiträge

"Ich hatte es jetzt nicht drauf angelegt, dass du dich bei mir entschuldigst", sagte Jeff und lächelte schwach. "Eigentlich... naja, ich finde es wirklich nicht schlimm, dass da diese Sache mit dem Feuer ist. Dann kann ich auch mal für dich da sein, weißt du? Dir was zurück geben. Und eigentlich muss dir das auch gar nicht so peinlich sein. Ich meine... du bist Nicholas Cavanough, was ist dem denn peinlich? Du bist so ungefähr der coolste Typ an der ganzen Schule. Und der durchgeknallteste, also kann es dir ja eigentlich egal sein. Aber ich versteh auch, dass es dir unangenehm ist."
Jeff sah auf seinen Teller hinunter und spießte eine Cocktailtomate aus dem Salat auf seine Gabel auf, um sie in seinen Mund zu stecken und etwas Zeit zum Nachdenken zu haben.
"Ist eine komplizierte Kiste", stellte er mit vollem Mund fest und verhakte unter dem Tisch seine Beine mit denen seines Freundes. "Aber wenn wir schon mal beim Entschuldigen sind... tut mir Leid, dass ich dich für Gabriel vorhin hab warten lassen. Ich hatte das echt vergessen mit dem Kaffee. Und ich hab echt überhaupt kein Interesse an ihm, das kannst du mir glauben. Ich weiß auch eigentlich gar nicht, warum er überhaupt was von mir will. Sonst legt er sich doch auch nicht so ins Zeug, um jemanden ins Bett zu bekommen."
Jeff sah auf und lachte Nick an.
"Pass auf, am Ende hat er sich echt in mich verknallt. Das würde ja seine ganze Ich-Brauch-Keine-Beziehung-Theorie über den Haufen werfen."

nach oben springen

#43

RE: Speisesaal

in Internat 21.05.2013 19:45
von Nick Cavanough • 389 Beiträge

Nick ließ die Gabel, auf das er schon ein Stück Lasagne gespießt hatte und gerade zu seinem Mund führen wollte, wieder auf den Teller hinuntersinken.
Der Vorteil wenn man früh zum Abendessen ging, war dass man manchmal tatsächlich noch Reste vom Mittagessen abgreifen konnte, so wie es ihm heute gelungen war.
Doch bei Jeffs Worten vergaß er sein Vorhaben zu Essen ganz schnell wieder und sah den Blonden nachdenklich an.
Das wäre allerdings das Puzzlestück, dass noch fehlen würde, um Gabriels Bemühungen zu erklären.
Aber... nein, das konnte nicht sein.
Gabriel verliebte sich nicht, der war nur auf fixe Abenteuer aus.
Nick verzog leicht das Gesicht, als ihm klar wurde, dass er genau das auch mal über Sebastian gedacht hatte, und da hatte er sich ziemlich getäuscht.
Außerdem war Jeff einfach zum Verlieben, das konnte er nicht bestreiten. Gut, er war da voreingenommen, aber wenn sich Gabriel verlieben würde, dann wäre es echt gut möglich, dass er sich einen süßen Jungen wie Jeff aussuchte.
"Hör mal zu", meinte Nick leise. "Ich würd gern lachen und sagen, dass ich das nicht glaube, aber... ich bin mir echt nicht sicher. Und deshalb... Ich weiß auch nicht. Wenn du gern Zeit mit Gabriel verbringst, werd ich dir das nicht verbieten, aber... sei vorsichtig, ja? Ich hab einfach schon zu oft gesehen, wie der funktionierende Beziehungen durcheinander gebracht hat, und da ging es 'nur' um eine schnelle Nummer mit einem... oder beiden..."
Er dachte kurz nach, dann zuckte er mit den Schultern und begann doch zu grinsen.
"Aber solange du weiterhin davon überzeugt bist, dass ich der coolste und durchgeknallteste Typ hier bin, mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Dagegen muss er erst einmal ankommen."

nach oben springen

#44

RE: Speisesaal

in Internat 21.05.2013 22:06
von Jeffrey Ford • 458 Beiträge

Jeff sah seinen Freund ziemlich verdutzt an.
Das war eigentlich echt als Witz gedacht, aber wenn man mal genauer darüber nachdachte...
In dem Fall war es irgendwie beleidigend, dass Nick wirklich glaubte, er könne auf Gabriel reinfallen.
Oder irgendwie seine Gefühle erwidern.
Auf der anderen Seite... Gabriel hatte ihn heute ohne weiteres abgefüllt, ohne dass Jeff es gemerkt hatte.
Wenn er betrunken war, machte er schon mal sehr dumme Sachen, wie zum Beispiel Kurts Hintern zu befummeln... okay, da waren sie auch ordentlich bekifft gewesen.
Und Nick verbot ihm ja nicht, mit Gabriel zu reden.
An sich hatte er Recht.
"Aber du darfst nicht mehr so mit mir schimpfen", murmelte Jeff und schob seinen Salat zusammen. "Vielleicht lässt du mich das nächste Mal einfach... vorher erklären, okay? Und ein Bisschen musst du mir wenigstens vertrauen. Ich weiß, ich mach manchmal Blödsinn, aber ich bin nicht total blöd."
Das klang jetzt eigentlich ganz schön hart, aber dem Blonden fiel keine andere Formulierung ein.
Und so, wie Nick ihn manchmal behandelte und umsorgte, bekam er hin und wieder schon das Gefühl, er wäre eher sein dummer kleiner Bruder als sein Freund.

nach oben springen

#45

RE: Speisesaal

in Internat 23.05.2013 04:14
von Nick Cavanough • 389 Beiträge

Nick sah Jeff verdutzt an, bevor er schnell wieder auf seinen Teller herunter sah.
Wann hatte er denn geschimpft?
Auf der Party, als er so voll gewesen war?
Eigentlich meinte er das nicht.
Naja... man musste natürlich berücksichtigen, dass er manchmal wie ein Elefant im Porzellanladen war, ohne das böse zu meinen. Das merkte er meistens ja überhaupt nur, wenn sein Freund ihn da mit der Nase drauf stieß.
Und dass Jeff einfach um einiges empfindlicher war als er selbst, war da auch noch zu erwähnen.
Wahrscheinlich hatte er irgendwas fallen lassen ohne es zu merken, aber wie konnte er dann versprechen, dass er das nicht wieder machen würde?
Etwas ratlos rieb Nick sich über die Nase.
"Ich vertraue dir doch", murmelte er. "Das hab ich doch gesagt, und... ich hab auch nie gesagt, dass du blöd bist."
Er sah wieder auf und runzelte dann die Stirn. "Und was willst du vorher erklären? Meinst du wegen vorhin? Da hab ich aber nur Gabriel angemault, und das ist doch mein Recht als dein Freund, find ich."

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Joshua Smythe
Forum Statistiken
Das Forum hat 274 Themen und 2734 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 29 Benutzer (21.12.2022 13:08).