#31

RE: Gabriels Zimmer

in Zimmer von Gabriel 15.05.2013 00:15
von Jeffrey Ford • 458 Beiträge

Oje, jetzt sah Gabriel wirklich enttäuscht aus.
Jeff konnte nicht anders, als sich jetzt doch etwas schuldig zu fühlen.
Vielleicht wollte Gabriel ja wirklich nur reden.
Und er sah auch nicht unbedingt 'Schade, dass ich ihn nicht flach legen konnte'-enttäuscht aus.
Eher... 'Schade, dass er schob geht, es war so nett'-enttäuscht.
Und das war ja was anderes.
Trotzdem, er sollte jetzt runter gehen.
Es war einfach zu spät und er zu betrunken, um nach einem Streit bei einem anderen Typen, der offenkundig etwas von ihm wollte, noch ein Bier zu trinken.
Und mit Musik zu tanzen... zu zweit.
Das ging nicht.
"Ja, ich bin sicher", sagte Jeff und nickte bekräftigend. "Ist nicht deine Schuld, aber es ist wirklich schon spät. Wir treffen uns mal zum Mittag essen, was hältst du davon?"
Letztendlich war Gabriel wirklich nett, hatte ihm zugehört und sich allgemein gut und auch witzig mit ihm unterhalten.
Jeff zögerte einen Moment, dann ging er den einen Schritt auf Gabriel zu und gab ihm einen kleinen Kuss auf die Wange.
"Danke für den schönen Abend", lächelte er. "Gute Nacht."
Die leere Bierflasche stellte er auf den Schreibtisch, dann verließ er das Zimmer und machte sich auf den Weg zurück zu seinem und Nicks Zimmer.

---> Nicks und Jeffs Zimmer//

nach oben springen

#32

RE: Gabriels Zimmer

in Zimmer von Gabriel 18.05.2013 02:47
von Jeffrey Ford • 458 Beiträge

"Das ist nicht dein Ernst!", lachte Jeff, als Gabriel ihm schon das dritte Bier auf den Tisch stellte. "Gabriel, ich bin hier, um was zu lernen und es nicht gleich wieder mit Alkohol weg zu schwemmen."
Dass es so viel lustiger war, konnte er aber nicht bestreiten.
Kurt würde ihn in der Luft zerreißen, wenn er mit Bier zur Nachhilfe aufschlagen würde.
Das war aber auch das einzige, was Gabriel Kurt voraus hatte.
Besonders versiert schien der Ältere selbst nicht in Französisch zu sein, in dem schulischen Französisch zumindest.
Von dem anderen hatte Jeff natürlich keine Ahnung.
Gegen Jeff hatte Gabriel durchaus mehr drauf und erklärte es auch ganz gut und auch recht geduldig, aber mit Kurt war er wohl schon eingespielter.
Und der war auch viel strenger.
Wenn Jeff hier einen Fehler machte, bekam er keinen bösen Blick und strengen Spruch, sondern ein Lächeln, während ihm der Stift aus der Hand genommen und der Fehler einfach korrigiert wurde.
Allgemein war Gabriel außergewöhnlich bemüht und freundlich, sodass es echt Spaß machte, hier mit ihm seine Hausaufgaben zu machen.
"Das ist aber echt das letzte. Hattest du nicht letztes Mal gesagt, du hättest auch Cola?"

nach oben springen

#33

RE: Gabriels Zimmer

in Zimmer von Gabriel 18.05.2013 03:10
von Gabriel Isaksson • 18 Beiträge

"Das schadet aber kein bisschen", erklärte Gabriel grinsend. "Alkohol verdünnt das Blut, so kommt das viel besser und schneller ins Gehirn."
Er blickte über Jeffs Schulter und las die letzten Sätze, die der Jüngere geschrieben hatte.
Zum Glück hatte er wirklich Französisch belegt, Gabriel war nämlich erst im Nachhinein wirklich klar geworden, dass er seine Hilfe angeboten hatte, ohne zu wissen um welche Sprache es überhaupt ging.
Hätte er jetzt seine Spanischhausaufgaben angeschleppt, hätte das ziemlich peinlich werden können.
"Da, schau mal", meinte er, beugte sich über Jeff und tippte auf ein Wort. "Da musst du den Imparfait benutzen, also il croyait und nicht il croit... Die Grammatik hat mich aber auch immer zur Verzweiflung gebracht."
Er wartete bis Jeff den Fehler korrigiert hatte, dann hob er sein eigenes Bier, um mit dem Blonden anzustoßen.
"Super... jetzt müsste alles stimmen", lobte er. "Zur Belohnung mach ich mich auch gleich auf die Suche, ob ich noch eine Cola finde. Denn ob du es glaubst oder nicht, ich trink ja selbst ab und zu mal was anderes als Bier. Aber irgendwo find ich immer was."
Das hatte aber noch ein bisschen Zeit... zumindest bis Jeff das Bier leer hatte. Und dann konnte man ja sehen, ob er nicht doch noch Lust auf eins mehr hatte.
Gabriel würde ihn bestimmt nicht abhalten.
"Musst du noch viel machen?", erkundigte er sich und schlug eine Seite im Lehrbuch um. "Ich weiß gar nicht, ob wir damals auch immer so lange Aufgaben hatten. Wenn ja, hab ich das ziemlich gut verdrängt."


nach oben springen

#34

RE: Gabriels Zimmer

in Zimmer von Gabriel 18.05.2013 03:35
von Jeffrey Ford • 458 Beiträge

"Ich hab dich wirklich noch nie was anderes trinken sehen als Bier", stellte Jeff belustigt fest. "Aber ich bin auch der letzte, der etwas gegen Bier sagt. Das kommt mir falsch vor. Das schöne Bier."
Er seufzte etwas schwer, als Gabriel die Seite umschlug.
"Ich fürchte ja", meinte er und sah in sein Aufgabenheft.
Dann hob er überrascht die Augenbrauen.
"Nein, doch nicht. Wow! Das ging ja richtig fix. Bei Kurt kommt mir das immer viel länger vor, wahrscheinlich, weil man bei ihm das Gefühl hat, im Unterricht zu sitzen, und der ist grundsätzlich anstrengend und langwierig."
Er packte seine Sachen zusammen und räumte sie in seine Tasche, dann griff er wieder nach seinem Bier und trank noch einen Schluck.
Er merkte den Alkohol schon ziemlich.
Eigentlich hatte er schon das zweite abgelehnt, schließlich war es gerade mal früher Nachmittag.
Und ohne Nick trank er normalerweise gar nicht.
Aber es war ihm auch unhöflich vorgekommen, abzulehnen, noch dazu gingen die Aufgaben mit ein Bisschen Alkohol im Blut deutlich leichter von der Hand, auch wenn sich dadurch und durch Gabriels ständige Zwischenfragen und ihre Gespräche seine Fehlerquote sicher noch tüchtig erhöht hatte.
"Danke für die Hilfe", sagte er und lächelte den älteren Schüler an. "Wirklich. Das hat tatsächlich ziemlich Spaß gemacht. Aber verrat das Kurt nicht, der ist bestimmt todbeleidigt, wenn er rauskriegt, dass ich ihm abtrünnig werde."

nach oben springen

#35

RE: Gabriels Zimmer

in Zimmer von Gabriel 18.05.2013 04:03
von Gabriel Isaksson • 18 Beiträge

"Ach, meinst du wirklich?", fragte Gabriel, als Jeff seine Tasche gepackt hatte.
"Dann sagst du ihm einfach, dass du ihn nicht abschießen willst, sondern dir nur einfach von mehreren Seiten Hilfe suchst, weil ja jeder andere Stärken beim Erklären hat... und das Gesamtpaket macht es eben. Klingt doch ganz plausibel, nicht wahr?"
Insgeheim dankte er dem Himmel, dass Jeff jetzt nicht noch einen seitenlangen Aufsatz aus dem Ärmel zauberte, so langsam wurde diese Nachhilfegeschichte nämlich ein bisschen langweilig.
Er hasste Französisch eigentlich, aber das hatte er dem Jüngeren ja schlecht auf die Nase binden können. Und da er selbst kein Naturtalent war, hatte er sich auch ziemlich konzentrieren müssen, um die Fehler herauszupicken.
Zum Glück hatte Jeff auch nichts dagegen gehabt, sich zwischendurch immer mal wieder ablenken zu lassen, das hatte die Sache um einiges erträglicher gemacht.
Es war auch einfach eine einmalig gute Gelegenheit gewesen, ihn von seinem dunkelhaarigen Wachhund loseisen zu können.
"Jetzt hast du dein Bier aber schon offen, da bleibst du doch noch eine Runde hier, oder?", fragte er, setzte sich im Schneidersitz ans Fußende von seinem Bett und klopfte einladend neben sich auf die Matratze.


nach oben springen

#36

RE: Gabriels Zimmer

in Zimmer von Gabriel 18.05.2013 04:13
von Jeffrey Ford • 458 Beiträge

"Wenn du noch nicht genug von mir hast?", entgegnete Jeff amüsiert und stand auf, um sich neben Gabriel zu setzen und sich gegen die Wand zu lehnen.
Er hätte gar nicht gedacht, dass Gabriel auch so eine nette, 'unversaute' Seite hatte.
War er nicht dafür bekannt, dass er sich nur mit Leuten abgab, die er vor hatte, flach zu legen?
Eigentlich hatte Jeff sofort nach der Nachhilfe zu Nick zurück gewollt, immerhin hatte der nicht allzu begeistert gewirkt, als er sich verabschiedet hatte.
Aber ob er jetzt noch ein paar Minuten länger hier blieb, machte auch keinen großen Unterschied.
Mit Nick verbrachte er seine gesamte Zeit, er hätte noch genug, wenn er jetzt noch ein Bisschen mit Gabriel redete.
"Also?", fragte er munter und nippte noch einmal an seinem Bier. "Erzähl mal was. Ich brauch etwas Ablenkung, um so viel Französisch wie nur möglich wieder aus meinem Kreislauf zu bekommen, bevor sich etwas ernsthaft festsetzen kann."

nach oben springen

#37

RE: Gabriels Zimmer

in Zimmer von Gabriel 18.05.2013 04:28
von Nick Cavanough • 389 Beiträge

Wie lange konnten diese beschissenen Französischhausaufgaben denn bitte dauern?
Er gab sich ja alle Mühe, nicht eifersüchtig und stattdessen vertrauensvoll zu sein, und was Jeff auch immer von ihm verlangte, aber so langsam hätte Nick seinen Freund doch ganz gerne mal zurück.
Immerhin hatte der Blonde ihm vorhin noch versprochen, dass sie noch gemütlich einen Kaffee trinken würden, wenn er fertig war.
Das würde langsam schon knapp werden, bald würde wohl schon das Abendessen vorbereitet werden.
Hätte er geahnt, dass Jeff jetzt so lange weg wäre, hätte er ja doch noch in aller ruhe mit Blaine schwimmen gehen können, als der ihn vorhin gefragt hatte.
Auch wenn Nick sich nicht ganz sicher war, ob Jeff da so begeistert von wäre, schlug er den Weg zu Gabriels Zimmer ein.
Er wollte ja schließlich nur wissen, ob aus dem Kaffee noch etwas werden würde.
Nick klopfte kurz an die Tür und öffnete sie, ohne auf eine Antwort zu warten.
"Hey, ich will nicht stören, aber weißt du wie lan~"
Der Rest des Satzes blieb ihm im Hals stecken, als er seinen Freund statt am Schreibtisch und über seine Aufgaben gebeugt auf Gabriels Bett sitzen saß, eine Bierdose in der Hand und gemütlich an die Wand gelehnt.
"Oh, sieht nach einer schwierigen Aufgabe aus", stellte Nick mit hochgezogenen Augenbrauen fest und lehnte sich mit verschränkten Armen gegen den Türrahmen.
"Und ich sitz rum und wundere mich, weshalb du dich nicht wieder blicken lässt..."

nach oben springen

#38

RE: Gabriels Zimmer

in Zimmer von Gabriel 18.05.2013 04:40
von Gabriel Isaksson • 18 Beiträge

Nach Jeffs Aufforderung begann Gabriel auch direkt, den Jüngeren zuzutexten.
Er achtete allerdings darauf, nicht zu viel von sich preiszugeben, denn wenn Leute erst einmal etwas über einen wussten, hatten sie hinterher immer etwas gegen einen in der Hand.
Stattdessen nutzte er die Gelegenheit, das Gespräch so zu drehen, dass Jeff zum Erzählen animiert wurde.
Hätte er jedes Mal einen getrunken, wenn der Name 'Nick' fiel, dann wäre er aus diesem Treffen wohl mit einem mittelschweren Alkoholproblem herausgekommen. Es war auch wie verhext, egal welche Richtung er einzuschlagen versuchte, anscheinend brachte erinnerte den Blonden alles an seinen Freund.
Wenn das nicht mal absolut nervig war...
"Geht's dir nicht manchmal auf den Keks, dass ihr ständig aufeinander hängt?", fragte Gabriel vorsichtig.
Irgendwie musste er Jeff doch überzeugen können, dass es besser für ihn war etwas allein zu unternehmen... oder noch besser, mit ihm - unter ihm ... aber wenn er zu offensichtlich gegen den Dunkelhaarigen hetzte, würde er es sich mit dem Süßem wohl auch schnell verscherzen.
Als es dann klopfte und niemand anderes als Nick seine neugierige Nase ins Zimmer steckte, hätte Gabriel ihm seine Bierdose an den Kopf werfen können - es war nur leider sein Zimmer, also würde er dann putzen können.
"Ich erinner mich nicht daran, dich eingeladen zu haben, Cavanough", brummte er und warf Jeff einen kurzen Blick zu, um zu gucken ob der wenigstens jetzt genervt war.
"Du bist ja schlimmer als meine Eltern, wenn ich nicht pünktlich nach Hause gekommen bin. Und das war in der Grundschule, meinst du nicht Jeff weiß selbst was er macht? Und jetzt verzieh dich..."


nach oben springen

#39

RE: Gabriels Zimmer

in Zimmer von Gabriel 18.05.2013 04:52
von Jeffrey Ford • 458 Beiträge

Jeff sah den Lacrosse-Spieler verwundert an und schüttelte den Kopf.
"Nein, wieso sollte mir das auf den Keks gehen?", fragte er. "Er ist mein bester Freund. Wir hocken schon seit meiner fünften Klasse immer aufeinander. Naja, und jetzt auch wortwörtlich", fügte er grinsend hinzu.
Als es klopfte, sah der Warbler zur Tür und war nun noch überraschter, als sein Freund darin erschien.
Dessen Gesichtsausdruck ließ ihn sofort ein schlechtes Gewissen bekommen.
Stimmt ja, er hatte Nick noch einen Kaffee versprochen.
Den hatte er über das ganze Bier völlig vergessen...
"Gabriel", sagte er vorwurfsvoll, als der Bewohner des Zimmers Nick anbrummte, und stand auf.
Huh... beim schnellen Aufstehen machte sich der leichte Drehwurm schon bemerkbar, Jeff musste sich einen Moment an Gabriels Nachttisch festhalten.
"Wir haben uns nur noch ein Bisschen unterhalten, Nicki", sagte er und lächelte seinen Freund beschwichtigend an. "Er hat mir in Französisch geholfen, da kann ich doch nicht einfach abhauen. Aber jetzt können wir Kaffee trinken gehen, ja?"

nach oben springen

#40

RE: Gabriels Zimmer

in Zimmer von Gabriel 19.05.2013 04:02
von Nick Cavanough • 389 Beiträge

Nick wollte schon erschrocken ins Zimmer springen, als Jeff zu schwanken begann, doch der fing sich ziemlich schnell wieder.
Als er ihn dann auch noch so fröhlich anstrahlte, war Nick völlig irritiert.
Nach Kurts Nachhilfe, musste er sich manchmal ein Bein ausreißen, um den Blonden zum Lächeln zu bringen, und jetzt schob er so gute Laune?
Es dauerte ein paar Sekunden, bis Nick realisierte, dass sein Freund wohl leicht angesäuselt war.
Oder etwas mehr, wenn man die wenig elegante Art aufzustehen berücksichtigte.
"Konntest du nicht oder wolltest du nicht?", fragte er bemüht ruhig, auch wenn ihm das gerade schwer fiel. "Das ist nämlich ein Unterschied."
Er atmete einmal tief durch, denn eigentlich war es ja gar nicht Jeff, auf den er sauer war.
Die dritte Person in diesem Raum hingegen...
"Und du? Geht's dir noch gut?", fuhr er Gabriel an.
"Wenn du sagst, dass du ihm beim Lernen helfen willst, okay, aber musst du ihn mitten am Nachmittag betanken? Weißt du was das für nen Ärger gibt, wenn das irgendwer mitbekommt? Ich wusste doch, dass da was nicht stimmt. Mich würde ja brennend interessieren, was du wirklich vor hattest."

nach oben springen

#41

RE: Gabriels Zimmer

in Zimmer von Gabriel 19.05.2013 04:34
von Gabriel Isaksson • 18 Beiträge

'Oh, ich glaube nicht, dass du das wissen willst...'
Gabriel verschränkte nun seinerseits die Arme, während er den aufgebrachten Nick ansah.
"Guck mal auf die Nummer neben der Tür... fällt dir was auf? Richtig, mein Zimmer! Hier kann ich machen was ich will, wann ich will und mit wem ich es will, und es geht dich einen Scheißdreck an!", knurrte er.
"Zügel deine Paranoia mal ein bisschen, es ist nicht verboten, sich die Zeit ein bisschen angenehm zu machen, während man sich mit dem Schulzeug beschäftigt? Seit wann hast du denn so einen Stock im Arsch?"
Lächerlich, früher hatte Nick auch nie etwas dagegen gehabt, hier mit ihm ein Bier zu trinken.
Gut, das war Abends gewesen, aber wo war der Unterschied? Wegen den paar Stunden schob er so einen Aufstand?
Oder es passte ihm nicht, dass der süße Jeff wirklich einen eigenen Kopf hatte, mit dem er eigene Entschlüsse traf, eben so wie hier bei ihm zu bleiben.
In dem Fall konnte Nick meckern so viel er wollte, das war dann nämlich nur ein deutliches Zeichen dafür, dass er wirklich auf dem besten Weg war, ihm den Jüngeren abzuluchsen.
Wenn nicht, müsste Nick sich schließlich um nichts Sorgen machen, nicht wahr?
Gabriels Laune stieg sofort rapide an.
"Du musst übrigens nicht gehen, wenn du nicht willst", wandte er sich an Jeff und lächelte ihn gewinnend an. "Von mir aus kannst auch auch gern noch etwas bleiben."


nach oben springen

#42

RE: Gabriels Zimmer

in Zimmer von Gabriel 19.05.2013 05:51
von Jeffrey Ford • 458 Beiträge

Jeff sah unsicher von seinem Freund zum Brwohner des Zimmers und zurück.
Er war sich einen Moment nicht ganz sicher, was hier eigentlich Sache war.
Erst als Gabriel Nick so sauer verspottete, ging ihm so langsam auf, worum es ging.
Unschlüssig blieb er im Raum stehen, nicht sicher, wie er jetzt eigentlich reagieren sollte.
Nick war total sauer, vor allem auf Gabriel, aber Jeff traf wohl auch ein kleines Bisschen.
Am liebsten wär er jetzt einfach gefangen.
Er konnte solche Situationen gar nicht leiden, wenn er nicht wusste, wie er sich richtig verhalten sollte und es scheinbar keine Lösung gab, mit der die Parteien im Guten auseinander gingen.
Noch dazu hatte er ein richtig schlechtes Gewissen, dass er die Biere alle angenommen hatte.
Drei Bier innerhalb von anderthalb Stunden auf fast nüchternen Magen schafften ihn natürlich, aber über die blöden Französisch-Aufgaben hatte er daran gar nicht gedacht.
Trotzdem, letztendlich war es doch seine Entscheidung, was er tat, oder?
Die beiden Älteren keiften sich hier an, als wär er ein Spielzeug, das der eine dem anderen weggenommen hatte.
In dem Fall war aber klar, was Jeff zu tun hatte, wessen... 'Spielzeug' er war.
"Nicki, tut mir Leid", sagte er schuldbewusst und ging zu seinem Freund, um ihm beschwichtigend über die Brust zu streicheln. "Ich hab wirklich nich dran gedacht. Es war halt... lustig und ich dachte, ein paar Minuten sind schon okay."
Ach mann, warum musste es denn jetzt schon wieder Streit geben?
Und vor allem, warum machte Nick denn schon wieder so einen Aufstand?
Er wusste doch, dass Jeff ihn liebte, worum machte er sich denn Sorgen?
Das war wieder diese Vertrauensgeschichte...

nach oben springen

#43

RE: Gabriels Zimmer

in Zimmer von Gabriel 20.05.2013 03:32
von Nick Cavanough • 389 Beiträge

Das war noch nicht zu Ende...
Nick schwor sich grimmig, dass er noch eine Möglichkeit finden würde Gabriel deutlich zu machen, dass er seine schmierigen Finger von Jeff lassen sollte.
Sollte er lieber weiter bei seinem kleinen Gary bleiben, oder... bei den ganzen anderen Kerlen, die sich ihm bereitwillig an den Hals warfen.
Es war ja nicht so, als hätte Gabriel jemals Schwierigkeiten gehabt, Gesellschaft zu finden. Ganz im Gegenteil, manchmal holte er sich schon einen Kerl her, wenn das Laken vom letzten Betthäschen noch nicht einmal richtig ausgekühlt war.
Befriedigt beobachtete Nick, dass das arrogante Lächeln ins Gabriels Gesicht ins Wanken geriet, als Jeff zu ihm hinüber kam, obwohl der Senior doch vorgeschlagen hatte, dass er auch noch länger bleiben könnte.
"Also, gehen wir, Babe?", fragte er und schlang demonstrativ einen Arm um seinen Freund, auch wenn er sich etwas vorkam wie ein Hund der sein Revier markieren wollte, als er ihn auf den Flur bugsierte.
"Ich weiß nicht, obs im Speisesaal noch Kaffee gibt, aber wir können uns ja auch einen aus dem Automaten holen. Oder wir gucken erst nach, musst du wissen."
Er freute sich eigentlich gar nicht mehr so darauf, jetzt mit Jeff in trauter Zweisamkeit herumzusitzen, dafür war er doch etwas zu angefressen, auch wenn er hoffte, dass Gabriel das nicht mitbekommen hatte. Der würde sich nur wieder Chancen ausrechnen.
Und wenn die Cafeteria-Frauen irgendwie mitbekommen würden, dass Jeff einen an der Krone hatte, würde es bestimmt auch Stress geben.
"Oder lass uns gucken, was Kurt und Blaine machen", schlug er das Erstbeste vor, was ihm in den Sinn kam um genau das zu verhindern.

--> Flur //

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Joshua Smythe
Forum Statistiken
Das Forum hat 274 Themen und 2734 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 29 Benutzer (21.12.2022 13:08).