![]() |
|
"Hm...", machte Luke unetschlossen und schnitt eine kleine Ecke seines Steaks ab.
Es war doch blöd, wenn Jeff und Nick schon wieder fehlten, sie gehörten doch dazu, auch wenn sie manchmal ganz schöne Idioten sein konnten.
Er steckte das Stück Fleisch in den Mund und kaute langsam.
Es schmeckte wirklich super, so wie alles, was Kurt fabrizierte, aber er merkte jetzt schon, dass er nicht das meiste schaffen würde.
Steak war so... mächtig.
Aber immerhin wäre es nicht verschwendet, sondern würde in Jons Magen landen, also brauchte er es sich auch nicht hineinzwingen.
"Oh, da kommt Jeff", stellte er fest und suchte mit seinen Augen die Gegend ab, doch von Nick war nichts zu sehen.
Als der Blonde dann anfing etwas zu rufen, spitzte er die Ohren.
"Aber wenn es dunkel wird, wird es doch ganz schnell kalt", gab er zu bedenken.
Allerdings hatte Jeff in einem Punkt Recht, der See war wirklich schön. Da war er mit Jon vorhin schon gewesen.
"Was meint ihr denn?", fragte er und sah die anderen abwartend an, während Jeff zu ihnen stieß.

Kurt sah auf, als Jeff angerannt kam, und lächelte.
"Ja, das wär schön. Wes, du kannst ja deine Gitarre mitnehmen. Aber Feuer können wir da unten nicht machen."
Aber das war ja auch eigentlich egal.
Heute war es bestimmt wärmer in der Nacht, durch die pralle Sonne, die es den ganzen Tag gegeben hatte.
Und das Essen war fertig.
"Was meinst du?", fragte Kurt und lächelte Blaine vorsichtig an. "Wir waren doch schon da unten, das wird bestimmt schön."
Wenn Blaine jetzt nein sagte, würde Kurt vermutlich zu heulen anfangen.
Irgendwie mussten sie doch wieder auf einen grünen Ast kommen.
Und auch wenn Kurt wusste, dass er der Schuldige war, konnten sie doch jetzt nicht dauerhaft im Klinsch bleiben.
"Da ist auch noch... ein Steak übrig, das kannst du haben. Du magst doch Grillfleisch."
Okay, das war jetzt arm.
Versuchte er jetzt, Blaine mit Fleisch zu bestechen?
Wahrscheinlich machte er es damit noch schlimmer.
Schnell wandte Kurt den Blick ab und aß weiter seinen Salat.

"Mir reicht das Eine, danke", murmelte Blaine verbissen. "Gib das Jon, oder... Nick, wenn der aus der Versenkung auftaucht."
Er aß noch einen Happen, dann ließ er seine Gabel sinken und seufzte auf.
Was machte er hier eigentlich?
Er konnte doch Kurt nicht bestrafen, weil er Angst um ihre Beziehung hatte.
"Ich bin auch dafür", sagte er laut und lächelte seinen Freund dann unsicher an.
Vielleicht war das genau das, was sie brauchten.
Ein bisschen Abwechslung... nein, eigentlich war ja der ganze Ausflug Abwechslung, aber immerhin saßen sie hier auch nur herum, so wie sonst in ihrem Zimmer.
Am See konnten sie sich austoben, vielleicht sogar ins Wasser springen und sich irgendwie wieder zusammenraufen.
Ja, das war gut.
"Brauchst du noch was aus dem Zelt?", fragte er, wobei seine Stimme sanfter klang als sie das seit der Dusche heute auch nur ein Mal getan hatte.
Es war aber auch schwierig, sauer zu bleiben. Wahrscheinlich litt er selbst genauso sehr darunter wie Kurt.

"Ähm... ja", sagte Kurt. "Ja, ich hol mal vorsorglich Jacken für uns und... unsere Handtücher zum draufsetzen."
Er stand auf und strich Blaine schüchtern über die Schulter, bevor er sich in Richtung ihres Zeltes verzog.
Schnell kletterte er hinein und suchte die Sachen zusammen.
Doch anstatt gleich wieder raus zu gehen, blieb er einen Moment sitzen und atmete tief durch.
Er musste einfach endlich seine Eifersucht in den Griff kriegen!
Und sein Misstrauen, was Blaine und Sebastian anging.
Sebastian war mit Ruben zusammen, die beiden liebten sich.
Und Blaine liebte Kurt, das wusste er doch.
Und trotzdem verletzte er Blaine immer wieder mit seinen bescheuerten Sprüchen.
Kurt schniefte und kramte ein Taschentuch aus seiner Reisetasche, um sich seine Augen trocken zu wischen.
Das sollte doch ein schöner Abend werden.
Aber er fühlte sich gerade gar nicht in Feierstimmung.
Noch einmal wischte er sich über die Augen und über die Wange, die eine Träne herunter gestürzt war.
Wenn jemand fragte, dann hatte er etwas Rauch in die Augen bekommen.
Kurt steckte sich das Taschentuch vorsorglich in die Hosentasche, wer wusste, was heute noch passieren würde.
Blaine hatte gerade zwar um einiges sanfter geklungen, aber kühl war er immer noch gewesen.
Bei dem Gedanken bekam Kurt richtig Angst, dass er jetzt gerade dabei war, alles kaputt zu machen.
Er atmete einmal tief durch, dann nahm er die Jacken und die Handtücher und kroch wieder aus dem Zelt.
"Okay, wollen wir?", fragte er und lächelte in die Runde.

Blaine stand auf und ging auf Kurt zu, als der wieder auftauchte.
Er lächelte zwar, aber das konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass seine Augen traurig schimmerten.
Und auch wenn sie sich noch nicht wieder richtig grün waren, hasste er es seinen Freund so zu sehen.
"Ich nehme die Jacken", sagte er und nahm Kurt die Kleidungsstücke ab.
So hatte jeder von ihnen eine Hand frei.
"Ja, lass uns los", meinte er und umfasste Kurts Hand zaghaft.
Er strich mit seinem Daumen leicht über die weiche Haut, dann drehte er sich zu Jeff.
"Ich dachte, es wäre Nicks Idee gewesen. Wo ist er denn?", fragte er.
Das wäre ihm bestimmt schon eher aufgefallen, wenn er nicht so sehr mit Schmollen beschäftigt gewesen wäre.
Jeff ohne Nick sah ziemlich nackig aus.

"Ja, der hatte sich kurz hingelegt", sagte Jeff und betrachtete Kurt etwas verwundert.
Sein zweitbester Freund sah ziemlich traurig aus, obwohl er lächelte.
War irgendwas passiert?
Das hätte Kurt ihm doch gesagt.
Es sei denn, es war noch nicht allzu lange her.
Naja, er würde das schon noch aus ihm raus kriegen, jetzt war er erstmal nur froh und auch stolz, dass das mit der Umlagerung klappte.
"Ich hol ihn und treib ihn an, damit er sich etwas beeilt", sagte der Blonde und lief zum Zelt zurück.
Grinsend steckte er den Kopf hinein.
"Wer ist der beste Freund auf der ganzen, weiten Welt?", fragte er und streckte seine Hand nach seinem Freund aus. "Gerade machen sich alle auf den Weg zum See. Wir müssen uns nur um das Feuer herum drücken und am besten all deine Vorräte mitnehmen. Ich weiß nicht... kriegst du das hin? Also, einmal über den Platz? Weil das Feuer noch brennt, aber wir können uns ja so weit wie möglich am Rand halten."

"Du bist der Beste", gab Nick großzügig zu.
"Aber ich hab den Schnaps, deshalb komm ich direkt danach."
Grinsend schnappte er sich die Tasche, allerdings nicht ohne einen Großteil der Süßigkeiten auszupacken.
Wenn er die alle mitnehmen würde, wäre von seinem und Jeffs Proviant nichts mehr übrig.
"Ihr wollt das Feuer einfach brennen lassen?", fragte er erschrocken. "Einfach... einfach so? Wenn Wind kommt, dann..."
Nick hielt inne, presste die Lippen zusammen und schüttelte leicht den Kopf.
"Nein, schon gut. Ich schaffe das."
Er griff nach Jeffs Hand als er aus dem Zelt kam und warf einen unsicheren Blick in Richtung des Lagerfeuers.
"Lass uns... einfach gehen, okay?"
Er drückte die Hand des Blonden fest und ging dann mit schnellen Schritten los, wobei er stur in eine andere Richtung blickte.
--> Badestelle //

|
![]()
Das Forum hat 274
Themen
und
2734
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 29 Benutzer (21.12.2022 13:08). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |