Sebastian lächelte seinen Freund munter an, als der ihn perplex anstarrte.
Eine Antwort ersparte er sich, da würde Ruby schon noch früh genug drauf kommen.
"Hey, Süßer", meinte er und gab ihm einen Kuss auf die Wange, während er sich an ihm vorbei ins Haus schob.
Er zog seine Schuhe aus und sah sich dann kurz um, bis er die offene Küchentür sah und in der Küche Mrs. Young.
Na, wenn das nicht mal der zweitsympatischste Young des Hauses war.
"Hallo, Mrs. Young", begrüßte Sebastian die überraschte und auch ziemlich verwirrte Mutter seines Freundes. "Danke für die Einladung."
"Einladung?", fragte die Frau. "Hab ich... dich eingeladen?"
"Ruben hat. Kann ich irgendwie helfen?"
"Nein, nein, lass nur! Ich bin sowieso gleich fertig. Aber schön, dass du da bist."
Rubys Mutter lächelte ihn an, wenn auch immer noch ziemlich überrumpelt, und zeigte auf die Tür, die zum Wohnzimmer führte.
"Die Männer sind drüben. Setz dich doch, es geht gleich los."
"Danke, Mrs. Young", flötete Sebastian und ging ins Wohnzimmer, um den nicht weniger überraschten Mr. Young und den alles andere als begeistert aussehenden Ray zu begrüßen.
"Na, hier ist ja Feierstimmung", stellte der Warbler-Kapitän fest und sah sich in dem kleinen Raum um.
Hier war er auch noch nie gewesen, aber das tat ihm eigentlich nicht mal so Leid.
Dieser Hausmittelpunkt war um einiges kleiner als sein Zimmer bei sich Zuhause.
Allerdings war alles sehr ordentlich und sauber.
Schade eigentlich, dass Mrs. Young ihren Ordnungssinn nicht an ihren Sohn vererbt hatte.
"Was machst'n du hier?", brummte Ray.
"Klappe", wies ihn Mr. Young zurecht und stand auf, um Sebastian immerhin die Hand zu geben. "Hallo, Sebastian. Setz dich."
"Danke", sagte Sebastian und setzte sich in den freien Sessel, der irgendwie warm war.
Ach, wahrscheinlich hatte Ruby hier bis eben noch gesessen.
---> Wohnzimmer//