Tisch in der Ecke

in Eiscafé 10.04.2013 02:05
von Jeffrey Ford • 458 Beiträge

...

nach oben springen

RE: Tisch in der Ecke

in Eiscafé 10.04.2013 03:32
von Nick Cavanough • 389 Beiträge

"Warum das denn?", fragte Nick verblüfft, als Jeff seine Bestellung aufgab.
Jeff nahm nie Melone.
Letztes Jahr im Sommer hatten sie es sich zur Aufgabe gemacht, sich durch die komplette Speisekarte zu probieren, aber bei Melone hatte der Blonde immer gestreikt.
"Ich nehme den Schokobecher, aber mit bunten Streuseln", bestellte er, auch wenn das vielleicht nicht wirklich zusammen passte. Bunte Streusel verlangten nach Früchten, aber er fühlte sich gerade eher schokoladig.
"Und habt ihr Schirmchen?", fiel ihm noch ein.
Die Kellnerin nickte und Nick orderte ein blaues für Jeff und irgendeins für sich selbst, das war ihm ziemlich egal.
Solange er um Hello Kitty herumkam...
"Aber wirklich", fing er nochmal an, als die Kellnerin abgedampft war. "Melone? Hast du einen Schlaganfall oder planst du sowieso mir mein Eis wegzuessen?"
Er hob eine Hand als sein Handy erneut vibrierte, als Zeichen dass Jeff mit seiner Erklärung eben warten sollte, bis er die Nachricht gecheckt hatte.

Ich meinte schon dich, oder willst du etwa bestreiten, dass es heiß ist? Probiers doch einfach mal aus, schnapp ihn dir abends und knutsch ne Runde. Oder lass es besser, sonst kommt er nacher nicht mehr zu mir weil er dich ja vor Ort hat.

Nick sah auf die Nachricht herunter, die für ihn überhaupt keinen Sinn machte.
Wieso sollte Jeff denn zu Gabriel gehen?
Die beiden kannten sich doch kaum.
Vielleicht hatte der Blondgelockte ja mal wieder mitten am Tag seinen Biervorrat ausgeräumt und hatte nun schon ordentlich einen im Tee.
Entweder das, oder...
"Was hat Blaine eigentlich gemacht, als ihr am Lernen wart?", fragte Nick leise und versuchte sich nichts anmerken zu lassen. "War der gar nicht da? Sonst flüchtet er doch immer zu mir, aber heute hat er sich nicht blicken lassen..."

nach oben springen

in Eiscafé 10.04.2013 03:39

Jeff sah neugierig auf, als Nick eine SMS bekam, aber aus dem Winkel konnte er nichts lesen, also hing er wieder etwas seinen Gedanken nach und feilte weiter an seiner Fassade, als Nicks Frage ihn wie eine klatschende Ohrfeige mitten im Gesicht traf.
Er sah erschrocken in das Gesicht des Älteren und öffnete den Mund.
"Ä...Ähm... naja, der..."
Oh, scheiße!
So auf Anhieb konnte ihm doch keine plausible Ausrede einfallen, die er auch noch glaubhaft rüber bringen konnte.
Allgemein hatte er das mit glaubhaften Lügen überhaupt nicht drauf.
Das Lügen an sich.
Vor allem, Nick anzulügen.
"D...Der war... naja, der war da, der hat... mitgemacht. Kurt hat ihn gezwungen."
Oh Gott, war ihm übel.
Er konnte Nicks Gesichtsausdruck genau sehen.
Der Ältere wusste irgendwas, so wie er schaute, so leise, wie er sprach.
"Ich war nicht bei Kurt", flüsterte Jeff und senkte den Kopf.
Jetzt wusste er gar nichts mehr.
Sollte er jetzt erleichtert sein, dass er die Wahrheit gesagt hatte?
Oder heulen, weil er Angst vor dem hatte, was jetzt kam?

nach oben springen

in Eiscafé 10.04.2013 03:50

Nick schloss kurz die Augen, als Jeff zu einer drucksenden Antwort ansetzte.
Der Junge konnte einfach nicht lügen, wahrscheinlich nicht einmal wenn sein Leben davon abhinge.
Dass er es trotzdem tat, dass er wirklich versuchte ihn anzulügen tat verdammt weg.
Nick sah Jeff enttäuscht an und schüttelte kaum merklich den Kopf.
"Ich war nicht bei Kurt."
Okay, das klang mehr nach der Wahrheit, aber es machte es trotzdem nicht besser.
Jeff konnte nicht wirklich bei Gabriel gewesen sein, oder?
Ausgerechnet bei ihm... aber weshalb sonst hätte er diese Nachricht bekommen sollen?
Und... Jeffs Haare waren doch so zerzaust gewesen als er zurück gekommen war, völlig untyptisch für ihn, und...
Nick merkte richtig, wie seine Kehle sich zuschnürte.
Er wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, obwohl er gar nicht wusste was er sagen sollte, als sich die Kellnerin genau diesen Moment aussuchte um ihnen die Eisbecher an den Tisch zu bringen.
Er rang sich ein kurzes Lächeln ab, aber der Appetit war ihm gründlich vergangen.
"Warst du bei Gabriel?", presste er hervor, als sie wieder außer Hörweite war.
Scheiße, schon bei dem Gedanken daran wurde ihm schlecht.
Und... er verstand es nicht.
Zu Gabriel ging man nur wenn man herummachen wollte, das war allgemein bekannt.
Jeff machte so etwas nicht.
Zumindest hatte er das gedacht.
Aber anscheinend kannte er seinen besten Freund nicht so gut wie er glaubte.
Die Erkenntnis tat auch weh, sogar noch mehr als die Lüge. Er hätte gerade heulen können.
Nick griff nach seinem Löffel und stocherte lustlos in seinem Eisbecher herum, ohne jedoch einen Bissen zu essen.
Es musste eine andere Erklärung geben, es musste einfach!
Aber eigentlich glaubte er nicht mehr daran...

nach oben springen

in Eiscafé 10.04.2013 04:02

"J...Ja", murmelte Jeff und rieb sich mit zitternder Hand über die Stirn.
Dabei fiel ihm auf, dass er immer noch die Sonnenbrille trug.
Diese bescheuerte Sonnenbrille, die ihm helfen sollte, Nick anzulügen.
Er nahm sie ab und ließ sie neben seinem Eisbecher auf den Tisch fallen.
Dann wagte er einen Blick zu Nicks Gesicht, in der Hoffnung, der wüsste immer noch nicht wirklich, was Phase war.
Aber das war Schwachsinn.
Nick war der intelligenteste Mensch, den Jeff kannte.
Und er sah verletzt aus, zutiefst verletzt.
Dieser Anblick tat Jeff so schrecklich weh, dass ihm automatisch Tränen in die Augen schossen, die er aber energisch weg zu schlucken versuchte.
"Nick, ich...", fing er an, seine Stimme klang dünn wie Wassersuppe. "Ich... wollte nur... n...nur wissen, wie es ist, ich... wollte nicht mehr so völlig unerfahren und unsicher sein... "
Das klang so erbärmlich, noch viel erbärmlicher als wenn man es nur dachte.
"Mit dir... da hat es nicht geklappt u...und... das lag daran, dass ich mich nicht getraut hab und... ich dachte, wenn keine... also, keine Gefühle im Spiel sind, dann... dann geht es leichter und das... hat auch gestimmt, nur..."
Jeff rang nach Worten, gab es aber schließlich auf.
Er wusste nicht, wie er sich erklären sollte.
Weil er selbst wusste, wie scheiße das gewesen war, was er da gemacht hatte, und vor allem wie undurchdacht und überstürzt.
Aber das war ja shcon immer sein Problem gewesen, dass er nicht rechtzeitig anfing, nachzudenken.
Normalerweise sorgte dann Nick dafür, dass ihm keine Dummheit passierte.
Normalerweise.

nach oben springen

in Eiscafé 10.04.2013 04:36

Das war nicht wahr.
Es war nicht wahr, es war nicht wahr, es war nicht wahr.
Und doch...
Selbst wenn er Jeffs Gesicht nicht hätte sehen können, und auch wenn die Stimme des Blonden sich nicht so zerbrechlich angehört hätte...
Nick spürte, dass es die Wahrheit war.
Er wollte es nur nicht glauben.
"Mit mir hat es nicht geklappt?", echote er verständnislos.
"Jeff, wir waren nur so kurz zusammen. Hat dir das echt so sehr gefehlt, dass du mit mir Schluss machen musstest um zu Gabriel zu gehen?"
Die Worte hinterließen einen ätzenden Geschmack auf seiner Zunge.
Und die Gedanken in seinem Kopf fühlten sich auch nicht angenehmer an.
Mit der einen Schulschlampe hatte es nicht funktioniert, die nächste war in einer Beziehung, wie gut dass es noch eine Dritte gab.
Jeff sah aus als wäre er kurz vorm Weinen.
Normalerweise reichte dieser Anblick aus um Nick dazu zu bringen, ein paar Gänge zurück zu schalten, doch im Moment ging es ihm ja selber nicht anders.
Und er hatte alles geglaubt, was Jeff ihm aufgetischt hatte.
Dass er die Beziehung nicht wollte, weil sie anders war als die Freundschaft.
Weil er nicht mehr mit ihm reden konnte.
Er war so ein Idiot.
Nick hatte nicht einmal geheult in dieser Woche, nicht mehr seit der Nacht in der Jeff Schluss gemacht hatte.
Da hatten es ein paar ungläubige Tränen auf seine Wangen geschafft, aber seitdem hatte er sich zusammengerissen und stattdessen versucht ihre Freundschaft zu kitten.
Und er würde unter Garantie nicht in einem zumindest halbwegs vollen Eiscafé damit anfangen, wo sie sowieso aufgrund ihrer Kleidungswahl von vielen Leuten schiefe Blicke zugeworfen bekamen.
"Ich kann nicht~", begann er, doch seine Stimme brach ihm weg.
Erschrocken bemerkte er, dass er wohl nicht viel dagegen machen konnte, dass auch in seinen Augen die Tränen immer stärker zu brennen begannen.
Ruckartig stand er auf und verließ den Tisch um auf die Toilette zu flüchten.
Er suchte sich die hinterste Kabine aus und verschloss die Tür hinter sich, bevor er sich auf den Klodeckel sinken ließ und das Gesicht in seinen Händen vergrub.
Er spürte wie die Schluchzer in ihm aufstiegen, doch er biss sich fest auf die Lippen um diese nicht laut werden zu lassen.
Sollte jemand hier reinkommen, sollte er lieber denken dass er hier eine Mammutsitzung abhielt, anstatt ihn beim Heulen zu erwischen.

--> Herrentoilette //

zuletzt bearbeitet 10.04.2013 04:36 | nach oben springen

in Eiscafé 11.04.2013 04:27

"Ich glaub sie ist nicht die Einzige", stellte Nick fest, nachdem er sich grinsend in dem Eiscafé umgesehen hatte.
"Aber was sollen wir machen? Unser Coolnesslevel ist einfach zu hoch, um von diesen Kleingeistern richtig verstanden zu werden."
Er probierte einen Löffel von seinem Eis, dass eigentlich so angetaut sogar ziemlich gut schmeckte. Das war fast wie Softeis.
"Oh, jetzt hat sie dein Schirmchen mitgenommen", stellte Nick fest und zog das Apfelgrüne, dass er bekommen hatte aus seinem Eisbecher.
"Hier, schenk ich dir. Ist zwar nicht blau, aber immerhin ein Schirmchen. Sonst wäre es doch kein richtiges Sommereis."
Er überreichte es Jeff mit einem strahlenden Lächeln.
Oh, auf einmal war alles wieder so einfach.
Sie konnten herumblödeln, sie konnten lachen...
Es war einfach herrlich.
So glücklich war er wahrscheinlich nichtmal gewesen, als sie das erste Mal zusammengekommen waren.
Obwohl... vielleicht doch, das war schwer zu entscheiden.
Er belud seinen Löffel erneut mit der zugegebenermaßen ziemlich fragwürdig aussehenden braunen Pampe und hielt ihn Jeff entgegen.
"Hier, zum Zeit überbrücken bis dein Eis kommt. Ich würde ja warten bis du deins hast, aber dann könnte ich mir direkt nen Strohhalm odern und es trinken."

nach oben springen

in Eiscafé 11.04.2013 04:44

"Oh, Nicki", säuselte Jeff verzückt, als der ihm das Schirmchen entgegen hielt, und nahm es mit einem Lächeln entgegen, das dem des Brünetten in nichts nachstand. "Gib's zu, das sind unlautere Mittel, um mich zu verführen, Dr. Tequila."
Er säuberte den Stiel des Schirmchens an einer Servierte, dann steckte er es sich ins Haar.
Zur Vervollständigung seines Outfits setzte er sich seine Sonnenbrille wieder auf und öffnete dann den Mund, um sich füttern zu lassen.
"Bampefföm, Mippi", nuschelte er mit vollem Mund und ließ sich die Schokolade auf der Zunge zergehen. "Aber Schoko-Milchshake ist doch auch nicht schlecht. Ich liebe Milchshakes. Wir sollten eine Petition starten, dass die einen Milchshake-Automaten in der Dalton aufstellen. Am Besten auf dem Warblerflur, direkt neben unserem Zimmer. Ach was, in unserem Zimmer!"
Jeff sah auf und strahlte, als sein neuer Eisbecher kam, zu seiner großen Freude mit einem roten Schirmchen drauf.
"Guck mal, das ist zwar nicht rosa, dafür passt es perfekt zu deinem Shirt."
Der Blonde machte das Schirmchen sauber, dann beugte er sich über den Tisch und steckte es an Nicks Hut.
Beim zurück lehnen legte er kurz seine Hand auf Nicks und drückte sie, dann griff er nach seinem Löffel und begann, zu essen.

nach oben springen

in Eiscafé 11.04.2013 05:01

"Weißt du, wenn ich uns so ansehe kann ich sogar etwas verstehen, warum die Leute und immer für verrückt halten... auch wenn ich uns unbestreitbar sexy finde", lachte Nick und machte sich auch wieder über sein Eis her, nachdem er das Schirmchen an seinem Hut befühlt hatte.
"Weißt du was? Wenn wir wieder im Internat sind gehen wir Kurt besuchen, und zwar genau so wie wir jetzt aussehen. Und dann zwingen wir ihn, mindestens eine Stunde mit uns zu verbringen. Und wenn er das nicht aushält, dann..."
Nachdenklich hielt er inne.
"Mist, jetzt fällt mir nichts lustiges ein. Aber schon allein um den Blick zu sehen, wenn wir ins Zimmer kommen würde es sich lohnen."
Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn Kurt sie schnell wieder rausschmiss, dann könnten sie sich auf ihr Zimmer verziehen und ein bisschen herumknutschen.
So oder so, was auch passierte, sie konnten eigentlich nur gewinnen.
Als Nick sein Eis verputzt hatte lehnte er sich zurück und klopfte sich zufrieden auf den Bauch.
"Jetzt bin ich aber auch pappsatt!", verknündete er laut. "Was meinst du, gehen wir gleich noch zum Baggersee eine Runde schwimmen? Du hast doch hoffentlich die Badeshorts drunter?"
Wieder einmal drehten sich diverse Köpfe zu ihnen um. Nick grinste zufrieden.
"Vielleicht sollten wir aber echt gehen, bevor sie noch die netten Onkel mit den weißen Jacken rufen", flüsterte er, dieses Mal nur für Jeffs Ohren bestimmt.

nach oben springen

in Eiscafé 11.04.2013 05:24

"Dir muss nichts lustiges einfallen. Kurt wird lustig genug sein, wenn er sich entsetzt die Hände an die Wangen legt und mit völlig überschlagener Stimme fragt, ob wir den Verstand verloren haben."
Er klatschte seine Hände an seine Wangen und gab eine kleine Kurt-Imitation.
"'Du liebe Güte, Jeff! Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt, als ich mit dir diese Shorts gekauft habe! NIEMALS mit Grün kombinieren! Grün-Weiß ist ein NoGo bei deinem Teint! Und Nick, was hab ich dir zu diesen Hüten gesagt? Es ist keine Lösung, einfach einen Hut aufzusetzen, wenn man zu faul ist, zum Friseur zu gehen!' Okay, das Letzte könnte auch ich gewesen sein", meinte Jeff augenzwinkernd. "Auch wenn ich ein Fan von deinen Hüten bin."
Er schob seinen leeren Eisbecher von sich weg und nahm die eine letzte Erdbeere, die noch übrig war, um sie Nick hin zu halten.
"Extra für dich aufgehoben", sagte er. "Du brauchst Vitamine."
Währenddessen winkte er schon nach der Kellnerin, um zu bezahlen.

---> Jeffs Ford Taunus//

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Joshua Smythe
Forum Statistiken
Das Forum hat 274 Themen und 2734 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 29 Benutzer (21.12.2022 13:08).