Theke

in Eiscafé 10.04.2013 02:04
von Jeffrey Ford • 458 Beiträge

...

nach oben springen

RE: Theke

in Eiscafé 10.04.2013 02:43

"Ja, wir können los, Freddy Kruger", gluckste Jeff und schnappte sich seinen Autoschlüssel.
Sie brauchten nicht lange bis in die Innenstadt, auch wenn es ein paar Minuten dauerte, einen Parkplatz zu finden.
Offenbar war heute die gesamte Umgebung in Shoppinglaune.
Dementsprechend viele irritierte Blicke bekamen sie, als sie in ihren Sommerklamotten zum Café gingen.
Es war wirklich ziemlich kalt und Jeff war froh, als sie im Laden waren.
"Ich hoffe, die haben hier auch Hello Kitty Schirmchen", sagte er und stellte sich an den Tresen, um sich die Auswahl an Kugeleis anzusehen. "Willst du Waffeleis oder lieber einen Eisbecher?", wandte er sich an Nick. "Weißt du was? Ich lad dich ein."
Schwacher Versuch, aber er hatte den dringenden Wunsch, den Mist wieder gut zu machen, den er vorhin verbrochen hatte.
Mit einem Eis, ärmer ging es wohl nicht.

nach oben springen

in Eiscafé 10.04.2013 03:08
von Nick Cavanough • 389 Beiträge

"Na endlich", seufzte Nick, als sie das Eiscafé betraten.
"Da draußen ist so eine Affenhitze, ich wäre fast weggeschmolzen."
Er begegnete dem skeptischen Blick einer Familie, die den Tisch direkt an der Tür belagerten mit einem strahlenden Lächeln, während er Jeff zum Tresen folgte.
Wenn er ehrlich war musste er sich ziemlich zusammenreißen, um nicht mit den Zähnen zu klappern, für kurze Klamotten war es nämlich noch viel zu kalt.
Aber wenn Jeff und er beschlossen hatten, dass Sommer war, dann war das eben so.
"Ich möcht nen Becher", entschied er. "Ne Waffel mit Schirmchen sieht doch blöd aus."
Er lächelte als sein bester Freund - irgendwie wurde er immer etwas traurig, wenn er das dachte - ihn einlud.
"Oh, danke Jeffy."
Er bemühte sich das Lächeln noch etwas sonniger zu machen, damit Jeff bloß nicht mitbekam, dass seine Laune etwas hin und her schwankte.
"Irgendwas mit bunten Streuseln, okay?", bettelte er. "Es ist doch Sommer, da braucht man Gute Laune Farben!"

nach oben springen

in Eiscafé 10.04.2013 03:16

"Alles klar", lächelte Jeff. "Aber dann lass uns einen Tisch nehmen, da gibt es die Karten mit den Bechern."
Er schob Nick von hinten an und genoss den kurzen Moment, in dem Nick sein Gesicht nicht sehen konnte.
So konnte er sein Gesicht von dem falschen Lächeln entspannen, bis sie am Tisch waren.
Normalerweise hätte er wohl einen Tisch schön in der Mitte des Cafés ausgesucht, wo jeder ihre top Outfits bewundern konnte.
Heute wollte er lieber nicht auf dem Präsentierteller sitzen.
"Nehmen Sie Platz, Little Miss Sunshine", sagte er und zog Nick den Stuhl zurück, damit er sich setzen konnte.
Er selbst platzierte sich auf der schmalen Bank, weil die so viel ungemütlicher aussah als die Stühle.
Dann griff er nach der Karte und schaute mit Nick zusammen hinein.
Der Erdbeerbecher sah lecker aus, den nahm er sonst gerne.
Ganz im Gegenteil zu dem mit Melone.
Er hasste Melone.
Aber sie waren auch im Winter in Sommeroutfits unterwegs, das wäre eine gute Ausrede, wenn Nick genauer nachfragte.
"Ich nehme den Melonen-Eisbecher", bestellte er bei der Kellnerin, als die mit Block und Stift bewaffnet an ihren Tisch trat. "Und du?"

---> Tisch in der Ecke//

zuletzt bearbeitet 10.04.2013 03:16 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Joshua Smythe
Forum Statistiken
Das Forum hat 274 Themen und 2734 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 29 Benutzer (21.12.2022 13:08).